Connor Lane

Germany
Mechanical Engineering
2016

 

«I feel honoured to be a recipient of this scholarship. ESOP supports me in my studies and allows me to entirely focus on the completion of my degree. Thus I can set my priorities at work and ensure to realize my full potential.»

Connor, Deutscher und Britischer Nationalität, hat mit Glanzleistung sein Bachelorstudium in Maschineningenieurwissenschaften an der ETH Zürich abgeschlossen. Während seines Studiums hat er bereits als Hilfsassistent bei drei verschiedenen ETH-Instituten gearbeitet und war dabei mit der Leitung von Übungsstunden, der Korrektur von Übungsklausuren und der Betreuung von drei Innovationsprojekten betraut. Bei BMW konnte er als Praktikant wertvolle Erfahrung in der Wirtschaft sammeln. Während seines Masterstudiums in Maschinenbau möchte sich Connor auf den Bereich «Mechanics, Materials and Structures» spezialisieren. Anschliessend strebt er ein Doktorat an.
In der Freizeit betreibt Connor Sport (Schwimmen, Fussball und früher auch Boxen), liest gerne und engagiert sich bei der Schweizerischen Studienstiftung.

Zurück